Bogenschiessen ist mehr als ein Hobby, es ist eine Leidenschaft

Über uns

Willkommen im Bogenschützenclub Glarnerland. Wir sind ein Verein, welcher die Ausübung des Bogensports im Glarnerland mit viel Leidenschaft fördert. Vom Anfänger bis hin zum erfahrenen Experten, bei uns ist jede Person willkommen. Es ist uns immer eine Freude, Interessierten einen Einblick in diesen wundervollen Sport zu ermöglichen. Neben der Möglichkeit der Mitgliedschaft bieten wir auch die Organisation und Durchführung von Events für Firmen- oder Vereinsausflügen. Mehr dazu im Kontaktformular.

Der Bogensport bietet ein ausgewogenes Training für Körper und Geist. Die Bewegungen fördern starke Rückenmuskulatur und eine gesunde Körperhaltung. Zeitgleich benötigt die Ausübung eine grosse Portion Konzentration und Koordination. Beide Aspekte können bei uns in einer freundlichen Atmosphäre entwickelt und perfektioniert werden.

Für die Ausübung unserer Leidenschaft verfügen wir über eine grosszügige Vereinslokalität draussen in der grünen und ruhigen Natur auf der Matt in Schwanden. Hier können verschiedene Ziele auf unterschiedliche Distanzen aufgestellt werden. Das Clubhaus lädt zu einer entspannenden Pause in gelassener Atmosphäre ein. Im Winter verfügen wir über eine Halle in Hätzingen, in welcher wir auch in der kalten Jahreszeit oder an einem trüben Sommertag trainieren können.

Wir haben eine grosse Auswahl von verschiedenen Bögen und Schutzmaterial, welches jedem Mitglied zur Verfügung steht. Gerade zum Beginn können viele Fragen und Unklarheiten auftauchen, da die Perfektion der eigenen Technik viel Aufmerksamkeit für die Details erfordert. Hier helfen wir sehr gerne.

Wir treffen uns zwei mal pro Woche zum regulären Training. Dabei spielt es keine Rolle, ob du gelegentlich vorbeischauen möchtest um den Kopf ein wenig frei zu kriegen oder richtig tief eintauchen möchtest. Im Sommer und Winter findet jeweils ein Cup statt. Dies besteht aus 5 Turnieren am letzten Sonntag im Monat und bietet die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern zu messen. Soll es eher realistisch und abenteuerlich sein? Dafür besuchen wir regelmässig 3D Parks. In der Natur schiessen wir auf lebensechte Tierziele in unterschiedlichen Settings.

Der Bogensport 

Der Bogensport ist sehr vielfälltig. Es gibt viele unterschiedliche Bögen und Ziele. Mehr..

Termine 

Sommer Cup 2
So 30.06.2024 11:00 - 12:00
Sommer Cup 3
So 25.08.2024 11:00 - 12:00
Clubausflug Grünbödäli
So 08.09.2024 11:00 - 17:00

Weitere Einträge

Unser Vereinslokal 

Mitglied werden 

Teile mit uns diese einzigartige Leidenschaft und melde dich über das Kontaktformular.

Event buchen 

Möchtest du für deinen Anlass ein unvergessliches Erlebnis schaffen? Dann melde dich bei uns!